Überlassen Sie die Personaladministration einem Experten

Personaladministration

Rückrufservice

Treten Sie mit uns in Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder wünschen sich eine persönliche Beratung durch einen Mitarbeiter der PARCON? Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie umgehend zurück. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu dürfen.




Machen Sie sich ein Bild von uns!

Unsere Firmengeschichte

PARCON - Geschichte

Alles fing mit der Vision an, für unsere Heimat, das St. Galler Rheintal, eine wertvolle Personaldienstleistung anzubieten. Es geht darum, gut qualifizierte Fachleute in unsere wirtschaftliche Randregion zu bringen, damit deren Prosperität befeuert werden kann.

Lernen Sie uns besser kennen!

Das Team der PARCON

PARCON - Team

Unsere Team Mitglieder sind stolz, Ihnen auf dieser Seite auch unsere langjährigen, ebenfalls von der «HR Arbeit» begeisterten Unternehmenspartner vorzustellen. Sie ergänzen unser PARCON Dienstleistungs-Portfolio vortrefflich.

Profitieren Sie von uns!

Unser HR Management

PARCON - Dienstleistungen

Unsere persönlichen Erfahrungen aus dem HR Management und langjährige Praxis in der externen HR Dienstleistung stellen wir gerne in Ihren Dienst. Wählen Sie aus dem vielseitigen Angebot oder nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf.

Ihr Partner für Personaladministration: die PARCON PERSONALTREUHAND AG

Die Personaladministration ist ein komplexes Aufgabengebiet, das zum Teil einen hohen Zeit- und Arbeitsaufwand bedeutet. Der Bereich umfasst neben der Lohnverarbeitung ebenso die Einstellung neuer Mitarbeiter sowie das Führen von Personalakten und die Sozialverwaltung. Damit Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, übertragen Sie der PARCON PERSONALTREUHAND AG verschiedene Aufgaben rund um die Personaladministration. Profitieren Sie von einem massgeschneiderten Service-Angebot, unserem umfangreichen Fachwissen sowie jahrelanger Erfahrung.

Die Personaladministration beinhaltet unterschiedliche Aufgaben

Bei der Personaladministration, die ebenso als Personalverwaltung bezeichnet wird, handelt es sich um einen Unternehmensbereich, der sich mit sämtlichen Aufgaben des Personalwesens beschäftigt. In grossen Firmen und Behörden wird in der Regel eine eigene Personalabteilung eingerichtet. Diese befasst sich mit verschiedenen Tätigkeiten, die von der Personalbeschaffung über die Betreuung der Beschäftigten bis hin zu deren Entlassung reicht. Gerade kleinere Betriebe können sich jedoch nur selten eine eigene Abteilung für diesen Bereich leisten, sodass die Personaladministration oftmals ausgelagert wird. In diesem Fall kümmert sich ein externes HR-Unternehmen um Aufgaben wie etwa das Anlegen und Betreuen von Personalakten, die Verwaltung der Arbeits-, Krankheits- und Urlaubszeiten oder die Durchführung von Entgeltabrechnungen.

Übertragen Sie die Personaladministration der PARCON PERSONALTREUHAND AG

Die PARCON PERSONALTREUHAND AG ist bereits seit über 25 Jahren überregional als zuverlässiger und kompetenter HR-Experte bekannt. Seit der Gründung im Jahr 1992 verfolgen wir das Ziel, Unternehmen mit verschiedenen professionellen Personaldienstleistungen zu unterstützen. Möchten Sie uns einzelne Aufgaben Ihrer Personaladministration überlassen oder vielleicht sogar die komplette Verwaltung abgeben, kümmern wir uns zuverlässig um die Lohnverarbeitung, die Rekrutierung neuer Fachkräfte sowie Auflösung bestehender Arbeitsverhältnisse. Der Service-Umfang lässt sich bei der PARCON PERSONALTREUHAND AG individuell bestimmen. Unsere qualifizierten und erfahrenen Fachkräfte kümmern sich verantwortungsbewusst und zuverlässig um die Aufgaben der Personaladministration, die Sie uns übertragen möchten.

Sie möchten die komplette Personaladministration auslagern?

Zwar bietet Ihnen die PARCON PERSONALTREUHAND AG ein breites Spektrum an verschiedenen Dienstleistungen an, die die Personaladministration betreffen, jedoch beschränkt sich unser Angebot auf die drei Bereiche HR-Rekrutierung, HR-Payrolling sowie HR-Freisetzung. Das heisst allerdings nicht, dass Sie bei den restlichen Aufgaben der Personalverwaltung auf sich alleine gestellt sind. Soll sich ein Profi um die Erstellung von Personalakten kümmern, die Beschäftigten bei Sozialversicherungen an- und abmelden oder professionelle Arbeitszeugnisse erstellen, legen wir Ihnen unser Partnerunternehmen, die CARLONI CONSULTING GmbH ans Herz. Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit Frau Verena Carloni im Bereich der Personaladministration zusammen und immer wieder bestätigen uns unsere Klienten, dass sie mit der Qualität, Zuverlässigkeit und Kompetenz der Fachfrau äusserst zufrieden sind.

Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Personaladministration

Als HR-Spezialist bieten wir unseren Klienten ein umfängliches Angebot an verschiedenen Dienstleistungen, die das Human Resource Management betreffen. Zwar kontaktieren uns zahlreiche Unternehmen, weil sie ihre Personaladministration in professionelle Hände geben möchten, allerdings übernehmen wir noch viele weitere Aufgaben. So sind wir beispielsweise Ihr starker Partner, wenn Sie Mitarbeiter zu Führungskräften ausbilden möchten, Unterstützung in Konfliktsituationen benötigen oder an einer Laufbahnberatung interessiert sind. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns, um mehr über unsere vielfältigen Service-Leistungen zu erfahren.

Senden Sie uns eine E-Mail

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gern.